DatenschutzImpressumDownloadsEN

Nichts fürchten Mittelständische Unternehmer so sehr wie die Bürokratie besagen Umfragen, die während der aktuellen Pandemie durchgeführt wurden.

Um den Mittelstand zu verstehen, muss man seine Sprache sprechen. D.h. Anforderungen an Betreiberpflichten und Gesetzesänderungen müssen konkreter und in einfacher Sprache formuliert werden, um Akzeptanz zu entfalten und Ängste zu vermeiden. Die UnternehmerInnen sind sehr wohl in der Lage neue Gesetze oder Verfahrensanweisungen  zu verstehen, aber im Tagesgeschäft häufig mit anderen Herausforderungen konfrontiert, so dass die Delegation der Betreiberpflichten häufig ein Gefühl der Unsicherheit hinterlässt.

Hier können Unternehmen aber von Dienstleistungen profitieren, die Gesetze und Vorschriften kontinuierlich verfolgen. Relevante Änderungen werden direkt an das betroffene Unternehmen adressiert und können in Verfahrensanweisungen übersetzt auf Shopfloor Ebene zur Anwendung kommen. Das erhöht die Rechtssicherheit und reduziert den eigenen Aufwand, so dass mehr Zeit für das operative Geschäft verbleibt und am Ende Kosten gesenkt werden können. Probieren Sie es aus!